Wettbewerb verlängert

13. Feb. 2013 00:00
in News, Life Tree's Guardian

Soeben habe ich den Einsendeschluss meines Wettbewerbs Das beste Fanart zu den Geschichten von Menolly verlängert!

Es gibt schon sehr viele tolle Einsendungen, aber ich will noch ein paar Leuten eine Chance geben, die es bis jetzt zeitlich nicht gepackt haben oder den WB erst vor Kurzem entdeckt haben. Sorry an alle, die für den alten Einsendeschluss geackert haben! Noch hat jeder Teilnehmer eine Chance auf einen der drei Plätze! :D Denkt daran, auch mehrere Einsendungen sind erlaubt, auch wenn nur eine pro Person gewinnen kann. ;)

Der neue Einsendeschuss ist nun der 1. April 2013! (Nein, kein Aprilscherz! ;D)

Jeder, der das hier liest, ist noch mal herzlich eingeladen, beim Wettbewerb mitzumachen! Ich werde jedes Bild kommentieren, versprochen! :D

Und danke für eure Geburtstagsglückwünsche! :3

Liebe Grüße
Menolly

Bücher, Artbooks und Originalzeichnungen zu gewinnen!

11. Jan. 2013 11:34
in News, Life Tree's Guardian

Im Rahmen der Veröffentlichung meiner Kurzgeschichte Der König und die Blume habe ich einen Fanart-Zeichenwettbewerb gestartet, bei dem ihr mein Artbook Träume in Pastell, Mangabände von Life Tree's Guardian sowie Originalzeichnungen mit eurem Wunschmotiv von mir gewinnen könnt!!!

Bei diesem Zeichenwettbewerb wird das beste Fanart zu einer meiner Geschichten gesucht. Alle Storys sind erlaubt, ob es die Storys im Handel sind (Summer Rain, Dämonenjunge Lain, Life Tree's Guardian) oder die Online-Manga, die hier auf meiner Homepage zu finden sind (Schwarzer Kater, Der König und die Blume, Geheimnis usw.)

Zeichnet ein Fanart zu einer dieser Geschichten und gewinnt mit ein bisschen Glück einen der folgenden Preise:

Platz 1
Das Artbook Träume in Pastell (signiert)
Life Tree's Guardian 1-5 komplett in Box (signiert)
Ein Original A4-Bild mit Wunschmotiv

Platz 2
Das Artbook Träume in Pastell (signiert)
Life Tree's Guardian 1-3 (signiert)
Ein Original A5-Bild mit Wunschmotiv

Platz 3
Das Artbook Träume in Pastell (signiert)
Ein Original A6-Bild mit Wunschmotiv

Außerdem werden die Gewinnerbilder auf meiner Homepage, in meinem Forum und auf meiner Facebookseite ausgestellt!

Einsendeschluss ist der 1. April 2013!

Die Jury bin ich. :) Dabei achte ich nicht nur auf die zeichnerische Qualität des Bildes, sondern auch auf das Gefühl, das in ihm steckt. Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand sich mit einer meiner Geschichten oder den Charakteren wirklich ganz besonders auseinander gesetzt hat oder ihnen eine ganz besondere Liebe entgegenbringt, dann zählt das für mich mehr, als ein sauberer Zeichenstil oder viele Details. Aber natürlich wird auch die zeichnerische Qualität beachtet!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet! :) Den Wettbewerb findet ihr auf Animexx unter DIESEM LINK. Aber auch Einsendungen per Mail an mail[at]menolly.de mit dem Betreff "Fanart Wettbewerb" (bitte nicht mehr als 5MB) oder per Post an

TOKYOPOP GmbH
Gewinnspiel Natalie Wormsbecher
Holstenplatz 20
22765 Hamburg

sind erlaubt! Wenn ihr euer Bild per Post schickt und es zurückhaben wollt, legt unbedingt einen frankierten Rückumschlag bei! Schreibt außerdem unbedingt eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer dazu, damit ich weiß, wie ich euch kontaktieren kann!

Viel Glück!
Eure Menolly

Sondermann 2011 - Abstimmung!

14. Sep. 2011 11:19
in News, Life Tree's Guardian

Heute kommt von mir eine kleine Werbung in eigener Sache. ;) Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, wenn nicht, erfahrt ihr es nun von mir:

Der vierte Band von "Life Tree's Guardian" ist für den Sondermann 2011 nominiert!!!

Der Sondermann ist ein Comicpreis, der jährlich auf der Frankfurter Buchmesse vergeben wird. Es ist ein Publikumspreis und wird in einer Internetabstimmung ermittelt. D.h. der Titel mit den meisten Stimmen gewinnt! :D Ich war noch nie dafür nominiert und bin darum überglücklich, dieses Jahr mit ins Rennen gehen zu dürfen. :) Man kann auf mehreren Portalen abstimmen, sucht euch eins aus:

Logo Comicforum Logo ZACK Magazin Logo Animexx

Ob ihr nun für mich stimmt oder nicht, überlasse ich natürlich euch. Hauptsache, ihr stimmt mit ab! (Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn euer Favorit LTG wäre. ;D) Die Konkurrenz in meiner Kategorie ist natürlich groß! Anike Hage mit "Die Wolke" und Melanie Schober mit "Killer Kid II" - da brauche ich jede Stimme! O__O Ich mache mir, ehrlich gesagt, nicht so viele Hoffnungen... Das heißt aber nicht, dass es nicht dennoch unglaublich toll wäre, wenn ich ihn doch gewinnen würde! >__<

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit abstimmt! :D

(Sorry für den Werbeeintrag, demnächst mache ich mal wieder "Sinnvollere". ;D)

Danke fürs Lesen und bis bald!

Eure Menolly

Der letzte Band ist da!

12. Jan. 2011 11:23
in tokyopop, News, Life Tree's Guardian

Er ist endlich da! :D

Mein Vorabexemplar des fünften und letzten Bandes von "Life Tree's Guardian" war heute in der Post! Das heißt, dass in den nächsten Tagen er im Laden stehen wird! Holt ihn euch! :D

Wer mag, kann ihn auch zusammen mit einem Schuber kaufen. Eine Frage kam in letzter Zeit häufig auf, darum hier noch einmal:
Beim Schuber wird nur der fünfte Band dabei sein. Ihr müsst also nichts doppelt kaufen! Die anderen Bände werden weiterhin separat verkauft. :)

Vom Schuber habe ich noch kein Vorabexemplar bekommen, habe ihn aber schon beim Verlag gesehen. Scheint alles in Ordnung zu sein. Bin schon sehr auf eure Rückmeldungen gespannt! :D

Und hier noch mal die gesamte Serie:

Hehe! Ich bin grad ziemlich stolz. :3

Übrigens werde ich die aktuelle Chara-Umfrage demnächst auswerten. Wer noch mitmachen will, jetzt ist die letzte Gelegenheit! :D

Liebe Grüße
Eure Menolly

Merry Christmas!

24. Dec. 2010 11:39
in Life Tree's Guardian

May, Wolf und ich wünschen euch allen ein Frohes Fest! :3

Das Ende...

15. Nov. 2010 11:40
in tokyopop, Life Tree's Guardian, Aus meinem Leben

Sehr lange ist es her, dass ich einen Eintrag gemacht habe... Tut mir echt leid, dass ich den Weblog so vernachlässigt habe. Dabei ist es nicht so, dass nichts passiert wäre. Ich hatte nur keine Zeit, darüber zu schreiben. Nicht einmal einen Frankfurt Bericht konnte ich anfertigen... Zwischen Frankfurt und dem heutigen Tag habe ich nämlich nur am Schreibtisch gesessen. Aber das ist nun vorbei. Gestern habe ich nämlich die letzte Seite fertig gemacht und damit ist Life Tree's Guardian offiziell zu Ende.

Es gibt noch ein paar Sachen zu machen, wie z.B. das Nachwort. Aber das ist nun mehr schnell erledigt und schon bald kann der Band in den Druck. Ich fürchte nur, mit Weihnachten wird es doch nichts... Ich entschuldige mich hiermit bei euch allen, aber letztenendes ist alles doch nicht so glatt gelaufen, wie geplant. Der fünfte Band kommt jetzt voraussichtlich erst im nächsten Jahr, gleich im Januar. Es ist nur ein Monat zu spät und ich hoffe, ihr könnt mir das alle nachsehen. Weihnachten wäre natürlich schön gewesen und ich bin die letzte, die von der Verschiebung begeistert ist... Bis zuletzt hatte ich gehofft, den Termin halten zu können. Aber es hilft nichts. Bei unserem Wettkampf war die Zeit dann doch ein bisschen schneller...

Wie gesagt hoffe ich, dass ihr mit der kleinen Verzögerung leben könnt. Jetzt bin ich ja fertig und es dürfte dem neuen Termin nichts mehr im Wege stehen. Na ja und immerhin ist es das erste Mal, dass ein Manga von mir sich verzögert - und das beim siebten Buch. Auch deswegen hoffe ich auf eure Nachsicht. v__v

Das ist auch ein guter Moment, um mal zurückzublicken. Drei Jahre habe ich nun ohne große Unterbrechung am Zeichentisch gesessen. Wie war das so? Ich kann nur sagen, dass jeder sich das gut, wirklich gut überlegen sollte, bevor er diesen Weg einschlägt. Es war keine leichte Zeit und ich bin mehrmals an meine körperlichen und nervlichen Grenzen und drüber hinaus gegangen. Es war gleichzeitig auch eine schöne Zeit, der ich auch viele schöne Erinnerungen zu verdanken haben werde. Dennoch, im Moment bin ich froh, dass es erstmal vorbei ist und ich bin stolz darauf, dass ich das durchgestanden habe. Fünf Bücher hintereinander rauszuhauen ist schon ein gewaltiges Vorhaben gewesen und eigentlich kann ich immer noch nicht glauben, dass das tatsächlich so gut lief. Ich habe keine Ahnung, wie die Japaner das jahrzehntelang durchstehen... Fast alles, was mich als Mensch definierte - Familie, Freunde, Hobbys - habe ich in der Zeit zurückstellen müssen. Wie gesagt, ich habe meine Arbeit gerne gemacht, aber für die Zukunft will ich nach einem Weg suchen, wo ich beides haben kann - Arbeit und Privatleben - ohne dass das eine unter dem anderen leidet. Auch das muss möglich sein. Geht in anderen Berufen ja auch!

Ich habe in der Zeit viele Erfahrungen gemacht. Diese werden mir in Zukunft bestimmt von Nutzen sein! Jetzt werde ich mich erst einmal ausruhen. Morgen fliege ich mit Ink zusammen nach Schweden, wo wir in ein paar Schulen den schwedischen Kindern das Mangazeichnen näher bringen werden. Ich werde ganz viele Fotos von Stockholm machen! Ich war noch nie da und bin schon ganz gespannt! :D Natürlich ist das auch in gewisser Weise Arbeit, aber ich hoffe, dass wir auch ein wenig Zeit zum Ausruhen und Stöbern finden. :3 Schweden ist bestimmt toll! :D

An dieser Stelle möchte ich auch euch danken, dass ihr mich diese drei Jahre begleitet und unterstützt habt. Es war schön, hin und wieder Rückmeldungen zu bekommen. Das half mir durchzuhalten. Bitte unterstützt mich auch weiterhin! ^^

Ich danke auch Lao und Ink, dass sie mir beim Zeichnen geholfen haben! :D Vor allem auf den letzten Metern wäre ich ohne eure Hilfe nicht fertig geworden! Danke!

Nach Schweden werde ich dann den Blog öfter pflegen. Wir lesen uns ab jetzt also öfter! :D Ich freue mich drauf! :3

Bis bald!
Eure Menolly